Jana Schimke
Besuchen Sie uns auf http://www.jana-schimke.de

DRUCK STARTEN


Teltow-Fläming III


Innerhalb des Landkreises Teltow-Fläming gehören die Gemeinden Blankenfelde-Mahlow, Rangsdorf, Zossen, Trebbin, Nuthe-Urstromtal, Am Mellensee, Baruth, der Niedere Fläming sowie das Amt Dahme zum Wahlkreis 62. Größte Stadt innerhalb dieses Gebietes ist Luckenwalde. Ähnlich wie Dahme-Spreewald übt Teltow-Fläming eine hohe Attraktivität auf Menschen und Unternehmen aus. Auch hier konnte sich die Zahl der Einwohner trotz aller negativen Trends seit den neunziger Jahren positiv entwickeln. Der Landkreis ist bekannt für seine starke Wirtschaftsstruktur im Bereich der Biotechnologie und der Zulieferindustrie im Automobil- und Flugzeugbau. Mehrfach wurde Teltow-Fläming in der Vergangenheit als Wirtschaftsstandort ausgezeichnet.

Doch nicht nur wirtschaftliche Stärke macht den Landkreis aus, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten der aktiven Erholung. Bestes Beispiel ist dafür die Flaeming-Skate. Egal, ob im Laufschritt, mit dem Rad oder den Inline-Skates. Auf rund 220 km mit unterschiedlichen Rundkursen können Sie Wälder, Wiesen und Felder ohne störenden Strassenverkehr genießen. Gaststätten und Cafés direkt an der Strecke laden zudem zum Verweilen ein.